Hinweise zur Lieferung
Informationen zum Liefertermin und Ablauf der Lieferung
Nach Eingang der Bestellung erhalten Sie von uns eine Auftragsbestätigung per E-Mail.
Kurze Zeit später teilen wir Ihnen einen voraussichtlichen Liefertermin mit. Dieser bezieht sich immer auf eine Kalenderwoche.
Sobald die Ware an die Spedition oder den Paketdienstleister übergeben wurde, erhalten Sie wieder eine E-Mail von uns.
Speditionssendungen werden abhängig vom Versandpartner per E-Mail oder telefonisch angekündigt. Daher benötigen wir Ihre Telefonnummer. Bitte prüfen Sie auch regelmäßig Ihren Spam-Ordner, sodass Sie keine Lieferankündigung verpassen.
Bitte beachten Sie: Der Speditionsversand kann nur montags bis freitags zwischen 8 und 16 Uhr stattfinden, der Paketversand ist zusätzlich samstags möglich.
Speditionslieferungen bedeuten einen hohen Organisations- und Transportaufwand. Bitte kontaktieren Sie uns oder die Spedition daher schnellstmöglich, sollten Sie zum genannten Lieferzeitpunkt nicht anwesend sein (z.B. Urlaub). So vermeiden Sie unnötig anfallende Kosten. Nähere Informationen finden Sie in unseren AGB.
Mehrere Artikel in einer Bestellung werden nach Möglichkeit in einer Lieferung gesammelt versandt. Die Lieferzeit richtet sich dann nach dem Artikel mit der längsten Lieferzeit. Ausgenommen davon sind Artikel, die von Hersteller direkt und nicht über unser Lager versandt werden.
Sollen Artikel auf ausdrücklichen Kundenwunsch in mehreren Einzellieferungen versandt werden, können zusätzliche Versandkosten entstehen.
Angaben zur Lieferzeit
Die im Artikel angegebene Lieferzeit gilt ab dem auf den Tag des Zahlungseinganges folgenden Werktag. Ist das Ende der Lieferzeit ein Sonn- oder Feiertag, so verschiebt sich dieses auf den folgenden Werktag. Bitte beachten Sie, dass es sich bei den Angaben zu Lieferzeiten um die Höchstdauer für die Auslieferung des jeweiligen Einzelartikels handelt. Nur in seltenen Fällen (z. B. saisonale Besonderheiten der Lieferanten wie Betriebsferien) können längere Lieferzeiten auftreten, über die wir Sie selbstverständlich unverzüglich informieren.
Hinweise bei Speditionsanlieferung
- Die Lieferung erfolgt „Frei Bordsteinkante“. Das heißt, der LKW-Fahrer stellt Ihnen die Ware auf ebener Erde vor dem Grundstück bereit.
- Hinweis: Unterstützt der Fahrer Sie freiwillig bei dem Transport der Ware in Ihr Haus / Ihre Wohnung, haften wir nicht für eventuell auftretende Schäden!
- Achtung: Bei Zufahrtsbeschränkungen für Fahrzeuge mit zulässigem Gesamtgewicht von 40t (LKW) kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice zur Klärung alternativer Anliefermöglichkeiten.
Überprüfen Sie die Ware direkt bei Anlieferung auf Schäden und Unversehrtheit der Verpackung.
- Ist ein Schaden bei Anlieferung erkennbar (z. B. Verpackung beschädigt)?
- Beschädigung (eingedrückte, aufgerissene Stellen an der Verpackung etc.) fotografieren und auf Abliefernachweis (Lieferschein) mit dem Vermerk „offener Schaden“ bescheinigen lassen
- Kennzeichen des LKW notieren
- Beschädigung am Produkt bitte unverzüglich über unser Reklamationsformular melden www.badshop.de/reklamation
Benutzen Sie die beschädigte Ware NICHT, sondern belassen Sie Ware und Verpackung bitte in dem vorgefundenen Zustand.
Hinweis: eine „Annahme unter Vorbehalt“ hat rechtlich keinerlei Wirkung! Nehmen Sie beschädigte Ware nach Möglichkeit an. Oftmals muss nur ein Teil der Ware getauscht und der Großteil kann bereits genutzt werden. Verweigern Sie die Annahme nur im Notfall bzw. wenn ein Komplettschaden äußerlich deutlich erkennbar ist.
- Die Verpackung ist unbeschädigt und Sie erkennen den Schaden erst beim Auspacken?
- Melden Sie uns die Beschädigung bitte unverzüglich und nach Möglichkeit innerhalb von 7 Kalendertagen. Nur innerhalb dieses Zeitraums können wir einen Transportschaden bei der Spedition geltend machen.
- Nutzen Sie unser Reklamationsformular www.badshop.de/reklamation
Damit die Ware unversehrt bei Ihnen ankommt, verwenden wir für die Belieferung Einweg- und EURO-Paletten
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Einweg-Paletten gelten als Verpackungsmaterial und gehen in Ihren Besitz über!
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EURO-Paletten sind Tauschpaletten. Der Spediteur ist verpflichtet, diese zurückzunehmen. Bitte packen Sie die Ware bei Anlieferung ab und geben Sie die Tauschpalette(n) an den Fahrer zurück oder halten Sie eine EURO-Palette zum Tausch bereit (nicht zwingend erforderlich). *
*Hinweis: Evtl. beim Transport beschädigte EURO-Paletten werden vom Spediteur u. U. nicht zurückgenommen. Diese gehen dann ebenso als Verpackungsmaterial in Ihren Besitz über!